Costa Teguise

Ein ruhiger und sauberer Ort, auch der spanische König hat hier sein Feriendomizil. Nicht voll bebaut, viele Villen, überschaubares Zentrum, einige kleine schöne Strände. Ein idealer Standort für Urlauber, zentral gelegen etwa in der Mitte der Insel.

Tipp: Restaurant: Casa Thomas, direkt am Ozean an der Av. La Zarda. Gute Küche, tolle Aussicht, bei Sturm hinter Glas sonst draußen.

Bar /Café mit kostenlosem WLan: Robinson Beach Bar oder Cocktail Lounge Number One im Centro Commercial Las Cucharras,

Tipp: Helgas Café (deutsch) mit leckeren, selbst gebackenen frischen Kuchen und Torten an der Av. Jablillo im Centro Comercial local, ebenfalls mit schnellem und kostenlosen WLan.

Live-Webcam: In der Nähe des Restaurants Peskera befindet sich ein Live-Webcam. Dort kann man seine Verwandte in Deutschland live zuwinken.

Internetverbindung im Peskera (für Kunden) ist langsam. Es gibt auch ein städtisches freies WLan, auch hier ist die Geschwindigkeit nicht berauschend.

Tipp: Im Winterhalbjahr sitzt Sepp Bögli am Boulevard nahe Peskera, bekannt durch seine Bücher, Zeitungen und Fernsehen. Ein Gespräch mit ihm lohnt sich! Er balanciert Steine aufeinander.

Tipp: Ein kleiner aber gut sortierter Bioladen ("Herbarium") befindet sich nahe Boulevard.