Residenz

Auf dieser Website geht es um Gedanken als Impuls für eine lebenswerte Zukunft (nicht nur) für Senioren in Rippolingen und Harpolingen.

I have a dream

Schon seit Längerem trage ich eine Idee mit mir herum und möchte diese Idee sehr gerne mit anderen Menschen erörtern, ergänzen, auf Machbarkeit hin prüfen. Nun habe ich mich dazu durchgerungen, meine Gedanken (meistens in Stichworten) auf diese Website zu platzieren, damit Interessierten sich ein "Bild" machen können von meiner Idee.
Sehr gerne erwarte ich Kritik oder Anregungen, damit mehr "Fleisch am Knochen" kommt. Schön wäre es, wenn ein von vielen Menschen mitgetragenes Vorhaben entsteht.

Die Idee

Idealerweise ein kleines Zentrum (nicht nur) mit komfortablen Appartements (Wohneinheiten) für Senioren aus Rippolingen und Harpolingen mit geringem oder vorübergehendem Betreuungsbedarf zu errichten auf einem Grundstück auf der Gemarkung Rippolingen / Harpolingen mit schöner, unverbaubarer Fernsicht in ruhiger Wohnlage.